Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines
Die Enthüllung des Revolution-Controllers
Vorgestern wurde auf der Tokio Game Show (kurz: TGS), der zweitwichtigsten Videospiele-Messe der Welt (direkt nach der E3, USA) vom Nintendo-Chef persönlich, Satoru Iwata, der "revolutionäre Controller" des Nintendo Revolution vorgestellt, der lange Zeit geheim gehalten wurde. Und was soll ich dazu sagen? Er sieht aus wie eine Fernbedienung! Trotzdem finde ich ihn genial und ebenso "revolutionär". Die genauen Details und Fähigkeiten zu dem Ding könnt ihr bei gamepro.de, ign. com, gamefront.de etc lesen.
Big N ist nun gelungen, aus dem Teufelskreis des Mainstreams auszubrechen, in dem der glücklose GameCube gegen die Mainstream-Giganten $ony und Micro$oft unter die Räder geriet. Weder die Xbox 360, noch die PS3 kann dem Spieler das bieten, was der Revo kann - an Nintendos neuester Konsole kommt keiner vorbei, sie wird sich als Zweitkonsole durchsetzen, und sich mit der PS3 höchstwarscheinlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Und Nintendo beweist ein weiteres Mal, dass es Innovationen sind, die die Videospiele-Welt braucht, und nicht unbedingt einen Cell-Chip, oder HDTV (was natürlich nicht bedeutet, dass ich dem HDTV abgeneigt bin). Der Nintendo DS macht es doch weltweit vor, Sonys Gegenspieler PSP kommt nur schleppend voran - und für Spielenachschub ist auf dem DS, im Gegensatz zur PSP, auch gesorgt (Metroid Prime Hunters, New Mario Bros., Mario Kart DS, Lunar Dragon Song, Nintendogs, ...).
Nun wissen wir ja alle, wie die drei Next-Generation-Konsoeln aussehen. Und ich muss wirklich sagen (und das ist auch objektiv betrachtet), dass Nintendos Revolution eindeutig die "stylischste" von den dreien ist. Dann kommt die X360, die mich aber irgendwie an einen Wasserkocher erinnert. Mit Abstand am hässlichsten ist die PS3 - ein Riesen-Teil mit Bumerang-Pad. Die PS2 war wirklich schön, aber wer war denn für das Design der Dreier verantwortlich? Und wieso haben sie nicht den Dual Shock 2-Controller beibehalten? Aber das schweift jetzt wirklich vom Thema ab...
Ach ja, heute ist ja Bunestagswahl: Wählt CDU, Deutschland braucht den Wechsel! ;-)
... ok, ich meins ernst....
Hector Tannenberg
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.